News

News der Skiabteilung Dietmannsried

von Bernd Wintergerst 20 Feb., 2024
Die Skiabteilung veranstaltet am Samstag, 02. März 2024 die Alpinen Vereins- und Gemeindemeisterschaften im Skigebiet Söllereck - Schlepplift Ochsenhöfle. Der einfache Riesentorflauf in 2 Durchgängen ist von jedermann zu bewältigen. 

Ausschreibung demnächst unter Termine. 

Link zur Online Anmeldung:      https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/65bc8afdbe27d20d0d1ac4f8
von Bernd Wintergerst 01 Jan., 2024
News zum Heilig Drei König Skikurs 2024 des TSV Dietmannsried - Abteilung Ski
von Bernd Wintergerst 04 Dez., 2023
News zu den Kindergarten Skikurse 2024
von Bernd Wintergerst 06 Okt., 2023

Die Skiabteilung des TSV veranstaltet am Freitag, 03. November und Samstag, 04. November 2023  ihren Skibasar für Wintersportartikel in der Festhalle in Dietmannsried. Warenannahme am Freitag, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Es können nur den heutigen Sicherheitsstandards entsprechende Gegenstände angenommen werden. Verkaufszeit ausschließlich am Samstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Nicht verkaufte Artikel können am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr abgeholt werden. Für die abgegebenen Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Der Reinerlös kommt der Jugendförderung der Skiabteilung zugute.

Weitere Infos zur Annahme, Nummernvergabe unter dieser Internetseite:  https://ebasar.net/skibasar-dietmannsried

Das online Portal ist geöffnet. 

In Ausnahmefälle  kann die Vergabe der Nummer und Eingabe der Artikel am Freitag auch vor Ort in der Festhalle erfolgen - mit Wartezeiten muss hierbei allerdings gerechnet werden. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

von Bernd Wintergerst 18 Mai, 2023

Jahreshauptversammlung TSV Dietmannsried Abteilung Ski

 Traditionell fand die Jahreshauptversammlung des TSV Dietmannsried im Landgasthof Goldener Hirsch in Schrattenbach statt. Abteilungsleiterin Jessica Ried begrüßte die anwesenden Gäste und nutzte gleich die Gelegenheit, sich bei der vorherigen Vorstandschaft für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder gab Jessica Ried eine Rückschau auf das vergangene Jahr: dem Ausflug auf den Grünten im Juli folgte ein sehr gut besuchter Skibazar im November 2022. Parallel dazu wurde mit der Skigymnastik für Kinder und Erwachsene begonnen, die bis ins Frühjahr wöchentlich angeboten wurde und großen Zuspruch in der Gemeinde erfuhr. Die Skikurse, die im Januar 2023 durchgeführt wurden, waren ebenfalls sehr gut besucht und so konnten 103 Kinder die ersten Schwünge im Schnee erlernen. Ein besonderer Dank kam dabei Marion Nieberle für die Organisation zuteil. Am 05.02.23 wurde zudem ein Skirennen im Rahmen der Ziener-Cup Rennserie organisiert. Mit 95 Rennläufern aus 17 verschiedenen Vereinen konnte dank der Unterstützung von vielen Helfern und der Rennleitung von Marc Wintergerst und Vinzenz Nieberle eine tolle Veranstaltung durchgeführt werden. Ein weiteres Highlight war die Vereinsmeisterschaft am 19.03 bei der auch Teilnehmer von anderen Ortsvereinen und Gruppierungen teilnahmen.

Im Anschluss informierte Sportwart Thomas Einsiedler über die sportlichen Erfolge der vergangenen Saison und hob dabei insbesondere den 2ten Platz in der Vereinswertung des Kreiscups sowie die rekordverdächtigen 21 Podestplatzierungen hervor, die im Laufe der Saison eingesammelt wurden.

Durch den Kassenbericht führte Simon Dieng und informierte über die vielen Aufgaben im Bereich der neuen Skianzüge, der veränderten Abrechnungsmethodik der Skikurse sowie der Umstellungen in Zusammenarbeit mit dem Hauptverein. Die Kassenprüfung wurde durch Gabi Wintergerst und Manfred Koch durchgeführt. „Wir können Simon eine einwandfreie Kassenführung attestieren und schlagen deshalb die Entlastung vor“, so Koch gegenüber der Versammlung, die im Anschluss die Entlastung ohne Gegenstimme bestätigte.

Danach informierte Benjamin Gröckel-Volz vom Hauptverein über ein neues Konzept zur Anerkennung ehrenamtlicher Aktivitäten. Zudem lud er die Versammlung zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Montag, den 15. Mai um 20:00 Uhr in die Festhalle ein.

Zum Abschluss einer schönen Jahreshauptversammlung überbrachte die dritte Bürgermeisterin der Marktgemeinde Dietmannsried, Evelyn Breher, die Grüße der Gemeinde und hob dabei insbesondere die Bedeutung des Ehrenamts als Basis für ein aktives Gemeindeleben hervor.

von Bernd Wintergerst 18 Mai, 2023

Traditionell findet an einem Freitag Nachmittag im Juni/Juli unsere Grüntenwanderung mit anschließender Einkehr auf der Kammeregg Hütte statt. 

Treffpunkt in diesem Jahr ist am Freitag, 23. Juni 2023 um 16.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Dietmannsried - Bitte Fahrgemeinschaften bilden . Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt. Bei drohendem Gewitter / Unwetterwarnung erfolgt evtl. eine kurzfristige Absage. 

Mit zahlreichen traumhaften Blicken auf`s Illertal geht es vom Parkplatz der Kammeregg Hütte auf den Wächter des Allgäu`s - dem Grünten.

von Bernd Wintergerst 09 Dez., 2022
News zu den Kindergarten Skikurse 2023
von Bernd Wintergerst 27 Juni, 2022
Wechsel in der Abteilungsleitung (Generationswechsel) bei den Neuwahlen 2022
 auf dem Bild von links oben
Thomas Einsiedler, Simon Dieng, Manfred Koch, Bernd Wintergerst, Daniel Albrecht
von links unten
Julia Eberle, Jessica Ried, Marion Nieberle, Andrea Gast - auf dem Bild fehlt Valentin Eberle
Show More
Share by: